Weihnachtsfeier der Kinder und Jugendfeuerwehr Helbra

Am Nikolaustag fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendfeuerwehr Helbra statt. Neben den Kindern konnten auch wieder zahlreiche Eltern begrüßt werden. Zu Kaffee, Kakao und selbstgebackenen Plätzchen unterhielten die Kinder und ihre Betreuer die Anwesenden mit einem kleinen Weihnachtsprogramm aus Liedern und Gedichten.


Als Highlight des Abends durfte natürlich der Weihnachtsmann nicht fehlen. Uns so bekam jeder, der ein Gedicht oder ein Lied vortrug, auch sein wohlverdientes Weihnachtsgeschenk. Im Anschluss erfolgte ein gemütliches Beisammensein, welches mit Gesang und Gitarrenklängen unseres Verbandsgemeindebürgermeister Norbert Born bereichert wurden.


Wir bedanken uns bei Allen für den schönen und gemütlichen Abend, im Besonderen bei allen Spendern und Helfern.

Nach einer kurzen Weihnachtspause startet am 10.01.2020 der Dienst der Kinderfeuerwehr um 15:30 Uhr und der Jugendfeuerwehr um 17:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Mittelstraße.